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Wechsel

Viele Internetanbieter bieten ihren Neukunden Anschluss-Wechsel-Kampagnen an, um unzufriedene Kunden anderer Anbieter zu locken und sie zum vorzeitigen Wechsel zu bewegen. Allerdings geht es dabei oft weniger um die Zufriedenheit des Kunden als um den Verkauf eines neuen Vertrags. Während ein normaler Anschlusswechsel ohne Rufnummernmitnahme reibungslos funktionieren kann, sollte man sich bei einer Rufnummernmitnahme im Voraus genau informieren, da es oft einen Zeitrahmen von 30 Tagen gibt.

Falls der Wechsel innerhalb dieses Zeitrahmens nicht abgeschlossen ist, kann es dazu kommen, dass der Kunde zeitweise zwei Anbieter bezahlen muss. Es empfiehlt sich daher, sich rechtzeitig über die Bedingungen des Wechsels zu informieren und sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten, um einen reibungslosen Anschlusswechsel zu gewährleisten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein Wechsel des Internetanbieters nicht immer die beste Lösung ist, um Probleme mit dem aktuellen Anbieter zu lösen. Bevor man sich für einen Wechsel entscheidet, sollte man sich daher ausreichend Zeit nehmen, um alle Alternativen zu prüfen und zu vergleichen.