Internet Vertrag

Viele Kunden wechseln durchschnittlich alle 24 Monate den Internet Vertrag um anschließend bei einem anderen Internet Anbieter einen neuen Vertrag abzuschließen.

Aber warum? Denn eigentlich hat doch jeder Internet Anbieter ein berechtigtes Interesse daran, den Kunden der bereits einen Internet Vertrag hat, bei der Stange zu halten. Denn unterm Strich gesehen wird es ja nicht günstiger.

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Denn oftmals entpuppen sich auch die sogenannten Schnäppchen eines neuen Internet Anbieters im nachhinein doch wesentlich teurer als vorher angenommen.

Was ja auch vollkommen normal ist, denn kein Internet Provider hat etwas zu verschenken. Bei den Internet Anbietern ist es ähnlich wie bei den Lebensmittel Discountern.

Auch hier macht es keinen wirklich großen Sinn, ständig von einem zum anderen Anbieter zu springen.

Warum also nicht den aktuellen Internet Anschluss beim jetzigen Internet Anbieter beibehalten und statt dessen lieber alle 24 Monate Tarife und Konditionen neu verhandeln.

Auf die Dauer gesehen ist das sicherlich die günstigere Lösung.

Und das trifft nicht für den Internet Anbieter, sondern nahezu für alle Bereiche des täglichen Lebens zu.

Daher gilt, immer erst die Kunden Rückgewinnung oder Retention Abteilung des aktuellen Internet Anbieters telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Sollte keine Einigung bzgl. Preise und Konditionen bei einer Vertragsverlängerung für den aktuellen Internet Anschluss erreicht werden, eine Kündigung zum Laufzeitende ist trotzdem jederzeit möglich.