Kunden-Service

Einfach unvorbereitet und ohne Kunden Daten bei der Service Hotline des Internet Anbieters anrufen ist mittlerweile vollkommen normal.

Das passiert Tag für Tag. Obwohl das eigentlich nicht geht, denn der Datenschutz sollte solche Anrufe eigentlich unmöglich machen. Aber leider wird Datenschutz am Telefon seitens des Service Mitarbeiters, als auch durch den Kunden selbst nicht wirklich groß geschrieben.

Kunden

Und wenn dann einmal ein vom Telekommunikationsanbieter beauftragtes Callcenter, wie bei vielen großen Internet Anbietern der Fall, auf die genaue Einhaltung der Datenschutzbestimmungen achtet, dann fühlen sich die meisten Kunden gegängelt.

Aber letztendlich sind diese Bestimmungen nicht gemacht um den Kunden zu ärgern, sondern dazu da, um den Kunden vor Dritten und deren Wünsche und Anliegen zu schützen.

Daher sollten alle Kunden im eigenen Interesse sich immer erst mit den vom Internet Anbieter überlassenen Vertragsunterlagen vertraut machen und erst dann die Service Hotline des Internet Anbieters kontaktieren, um Auskünfte zu erhalten, Kundendaten Änderungen oder Vertragsänderungen durchzuführen.