Störung

Ausfall Internet

Sofern der Internetanschluss gestört ist, dann ist das für die wenigsten Internetnutzer wirklich erfreulich.

Doch nicht jede Internetstörung ist immer auf den Internetanbieter oder den Internetrouter zurückzuführen.

Häufig ist auch veraltete Hardware am heimischen Computer der Auslöser für eine Internetstörung.

Häufig ist auch veraltete Hardware am heimischen Computer der Auslöser für eine Internetstörung.

Mitunter kann bei einer ohnehin schon schlechten Internet Leitung, auch eine zu starke Verschlüsselung des Internetrouter Passworts, zu immer wieder auftretenden Internetstörungen führen.

Daher sollte jeder Internetnutzer auch diese Möglichkeit, wenn es um eine Internetstörung geht, in Betracht ziehen.

Insbesondere dann, wenn weder die technische Hotline noch ein Technikertermin Vorort Abhilfe schaffen können.

Spätestens dann, sollte der betroffene Internetnutzer überlegen, in wie fern es vielleicht Sinn macht, den Internetrouter mit einem normalen Namen und Passwort, ohne Sonderzeichen, nur Buchstaben, Zahlen sowie Groß- und Kleinschreibung, zu versehen.